Empfangshalle

Die 60ha grosse Quinta in Poiares (Peso da Régua) wurde im 18. Jh. gegründet und ist heute im Besitz der Familie Moreira. Drei Brüder haben sich die Arbeit aufgeteilt in Rebbau, Kellertechnik und Marketing/Verkauf.

Geheimtipp unter andern: Portweine!
Bis in die Achziger Jahre hinein wurde die Ernte an die lokale Kooperative geliefert. Nun aber wird selbst abzufüllt und vermarktet. Für die internationale Weinwelt ein Gewinn! In punkto Reben und Technologie verköpert das Gut den Stand der Dinge. Die in den letzten Jahren gewonnenen Auszeichnungen, insbesondere für Portweine, sprechen für sich: 2001 Goldmedaillen in Bruxelles, Cervim-Aosta (Weine aus Steillagen), Paris (Welt-Önologen-Kongress), 2003 zwei „grosse“ Goldmedaillen (von weltweit 19 vergebenen) und eine Silbermedaille in Bruxelles. Tipp: Die Portweine haben ein super Preisleistungsverhältnis.

Lusa, Produktion, Import und Vertrieb portugiesischer Weine, Talstrasse 18, 8125 Zollikerberg, Telefon: +41 (0)44 392 12 25, E-Mail: